Bitte keine kompletten Motoren anbieten!
ego bei ellum in der schweiz anschreiben!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Bitte keine kompletten Motoren anbieten!
ego bei ellum in der schweiz anschreiben!
Herr Ellum,
ihr seid dringend verdächtig,einen nicht offiziell genehmigten Umbau zur Hubraumerweiterung zu planen,um das erste Y von zweien nicht gegen ein U tauschen zu müssen
(Übrigens ist das Anpassen von Motorkennbuchstaben eigentlich günstiger! )
Ralf(der auf die Illegalität explizit hinweist) ;(
Herr stanley_motors,
Kommt nicht unbedingt günstiger. Ich will 2.6 mit den A9 Zylinderköpfen hier....
Und wenns hart auf hart kommt ist ein Capri 2.6 Motor komplett 20km von mir....
Und jetzt her mit den Teilen!! Und die anderen aus dem andere Thread auch! ::D
Elvis
Hmm,2,6er hab ich nur den RS vom Capri,beim Fred schau ich nochmal,dachte wär nicht sooo dringend,überlege,fast 1000 Members,wenn nur 5% mal was anfragen....
Ralf ;)
Ach und die Kopfbezeichnungen(was ist der A9 für einer?)
Kurbelwelle habe ich. VB 50,-
Btw: Pleuel sind alle gleich.
ZitatOriginal von stanley_motors
...Ach und die Kopfbezeichnungen(was ist der A9 für einer?)
2.3 l 114PS. Die 108PS haben AN.
Man sagt den A9 Köpfen nach, sie hätten größere Ventile. Kann sein, aber dann flattern sie auch schneller :D
Ja habe ich alles da .Kw ,Pleuel und Kolben.
Was biste bereit zu zahlen ? Tschüß Benedict
Hast auch PN.
Die Kurbelwelle vom RS 2600 ist eine umgeschliffene 2,8er Kurbelwelle, allerdings vom Ur-2,8, den es zuerst nur in USA gab, mit kleinem Riemenscheibenzapfen. Der RS 2600 hat 69 mm Hub (0,5 mm mehr als 2,8) und 2637 cm³, während der normale 2,6 nur 2550 cm³ hat, mit 66,8 mm Hub. Ist mehr anders, als man denkt.
Würd ich auch niemehr abgeben,den 2,6 RS,hat ja nur kleine Ventile aber Verdichtung und Superbums,da ist nen 2,8i oder2,9er nicht in der Lage mitzuhalten!
Und ich hatte nen Magermotor,nur 2,3er Vergaser mit Brücke,in 3 Autos(Capri 1a,76er Taunus S,ehemalig 17ooer Granni-Kombi :D )
Aber echt super,wenn du sowas kriegen kannst,zuschlagen!
Ralf
Allerdings:Ich hatte da auch so um 2635 im Kopf,aber mein Brief sagt 2615!
http://www.pixum.de/members/ra…7b6f99b23e198d81e4d69de78
Rundungsfehler?
´(Übrigens ein netter Brief,maschinengetippt,keine Sternchen hinten und lange gelöscht ;) )
Ralf
ZitatOriginal von stanley_motors
Allerdings:Ich hatte da auch so um 2635 im Kopf,aber mein Brief sagt 2615!
Rundungsfehler?
2637 stimmt schon, vielleicht 2615 nach "Steuerformel", wie auch immer die ist (mir auch sch...egal).
2,8er haben laut Schein ja auch nur 2772, wirklich aber 2792.
Habsch noch net ausgerechnet,weiss nur,dass er echt saugut ging(breites Grinsen)
Willi,wie wärs denn mit Sille-vester mal mit Lokschuppen,da kommen doch einige aus deiner Ecke!?
Ausserdem:Wie siehts denn mit den Gegengewichten aus,wenn man denn so ne 2,8er auf RS umstricken will(hab den halt noch nicht zerlegt!)?
Danke!
Ralf
Hm, wer genau kommt denn aus meiner Ecke? Is ja noch nichts geplant bislang...
Hmmm,Bruno vielleicht und die ganzen Bielefelder/Herforder Kinder! :D:D:D
Kowalski wohl und Sille,schau mal unter Termine!
Echt schön hier im Wald!
Ralf ;)
ZitatOriginal von stanley_motors
Ausserdem:Wie siehts denn mit den Gegengewichten aus,wenn man denn so ne 2,8er auf RS umstricken will(hab den halt noch nicht zerlegt!)?
Na ja, die Welle muss dann eben auf andere Meistergewichte gewuchtet werden, das ist ja sowieso Pflicht, weil die Kolben ja auch andere Gewichte haben dürften. Ansonsten halb so wild, z.B. sehen 2,4 und 2,9 Kurbelwellen fast gleich aus, bei der Einen sind die Wuchtbohrungen nur grösser/tiefer usw.
ZitatOriginal von Willi
Hm, wer genau kommt denn aus meiner Ecke? Is ja noch nichts geplant bislang...
so grob eine ecke mit mir, möchte ich mal so behaupten wollen (zumindest wenn man nach daunten hinwill) denke mal ich will dahin, nur ob´s dann auch was wird?