OP: Restaurierung zweier Granadas

  • Hi, soeben die neue Oldtimer-Paraxis 11/06 aus'm Briefkasten geangelt und gleich mal die Geschichte der Doppel-Restaurierung von Papa Doomernik und Sohn Doomernik verschlungen...


    Mal gespannt, was ihr so dazu meint ;)


    Auszug OP:


    So einer stand jetzt vor der Haustür, so einer lief Maik Doomernik jetzt zu. Sein großes Plus: Er war unverbastelt, Doomernik wünschte sich größtmögliche Originaltreue.
    blablabla
    Jemand hat elektrische Fensterheber und eine Zentralverriegelung vom Granada II eingebaut und dazu gleich den dazugehörigen Kabelbaum eingezogen, außerdem ist der falsche Motor montiert, nämlich ein 2,8-Liter aus dem Granada II.
    Original war ein 2,6-Liter drin, so einen Motor suche ich noch.
    blablabla
    Nicht akzeptabel war eine Mittelkonsole vom Granada II, unter der die Elekrik frei baumelte. usw. ...


    aaah ja: er war unverbastelt !!!???


    sehen wohl ganz gut gelungen aus:


    Greetz
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • hab beide karren mal in enniger gesehen, wirklich sehr sauber. dachte der 2,8er wär absicht... wahrscheinlich meint er mit unverbastelt das blech, nicht dass da schon 10 Radläufe übereinander gebappt wurden ...

  • Zitat

    Original von piradde
    Vll wars ja der zweite, der unverbastelt war


    nööö:
    ....knapp drei Monate später zogen die zwei einen silbernen 1977er Ghia S 2600 aus einer Scheune...

  • Das andere war kein '77er S Ghia? Sonst hätte es ja sein können, daß die den da selbst reingeschoben haben.. :catch:

  • Den blauen habe ich auch vorletztes oder letztes Jahr in Hagen gesehen. Da saß der alte Herr immer im Wagen drin - bei 30°. Der Wagen an sich aber allererste Sahne.

  • Zitat

    Original von Tomas
    ...Da saß der alte Herr immer im Wagen drin - bei 30°...


    [SIZE=1]was soll er auch sonst machen -[/SIZE] der alte Herr ist Jahrgang 1923 !!