Bin wohl zu .blöd den Getriebeölstand richtig abzulesen Shocked
WHB schreibt das ganze soll bei laufendem Motor in Stufe P passieren
War im kaltem Zustand mit Motor aus unter Minimum, hab dann 200 ml nachgefüllt.
Hab dann gesehen das man das im warmen Zustand bei laufendem Motor machen soll, hab ich gemacht.
Bei laufendem Motor Stab saubergewischt reingesteckt, nen moment gewartet und nachgeschaut, fand jetzt das es viel zu viel war (ist sehr sauberes neues Öl, kaum abzulesen)
Hab die 200 wieder raus, sah immer noch nach viel zu viel aus (Stab naß bis über die Klemmstelle)
Wenn ich im laufenden Zustand den Stab sehr schnell reinstecke und rausziehe kann ich nen klaren Strich erkennen !!!
Laut Strich bin ich auf Minimum Exclamation
Hab jetzt in 4 Schritten insgesammt 800ml nachgefüllt und komme auf 1mm unter Maximum Markierung.
Wenn ich den Stab nen Moment drin lasse sieht´s nach viel zu viel aus !!!
Ist noch jemand aufgefallen das man beim Ölstandkontrolieren bei laufendem Motor den Stab nur ganz kurz ins Öl stecken darf Question Question Question
Ich weiss, hört sich alles blöd an
Was läuft falsch ???
Wäre dringend, soll am Montag mit dem Wagen in den Urlaub fahren
!!!
Allen schonmal noch nen schönen Abend, Christoph