Oh Gott, oder: Starthilfeversuche beim Supermarkt

  • Ich will euch das nicht vorenthalten:
    Heute stand meine Freundin mit unserem Taurus (ja, den haben wir noch bis zum 15.10.) bei einem nahmhaften, großen Supermarkt und bekam den Wagen nicht an.
    Ihre Versuche, Starthilfe zu bekommen (das Kabel hatte sie dabei) endete wie folgt:
    -Zwei Leute wussten nicht, wie ihre Motorhaube aufgeht
    -zwei andere wussten nicht, wo ihre Batterie ist
    -ein Mercedes-Fahrer hatte gleich zwei Batterien in seiner Karre, merkte aber auch nicht, dass es daran gar nicht lag...


    Woran es lag?
    Das Kabel, dass dem Auto mittteilt, welcher Gang gerade eingelegt ist (Automatic) war lose. Null Info - also auch kein Strom zum Starten...


    Den Gedanken, zum Ford-Händler (direkt nebenan) zu gehen, hatte meine Freundin übrigens als erstes verworfen. Kommentar: "Die haben eh keine Ahnung"
    Ich lass das alles einfach mal unkommentiert so stehen...
    jj

  • hrhr. jaja. solchen leuten sollte man zuerst mal den führerschein entziehen.

  • Das wirklich schlimme ist: Mit der Einschätzung, dass die bei Ford eh keine Ahnung haben, hat sie auch noch recht.
    jj

  • Hihi... kenn ich, hat der Probe auch am Kupplungspedal, wenn du keine Kupplung drückst geht nix an! Wenn wenn Schalter kaputt, auch net ::D


    jj: Haste den GT noch?

  • Hatte diesen Mist gestern auch.


    Batterie leer......Starthilfekabel dabei.....netten Autofahrer zur Starthilfe gefunden....Starthilfekabel verpolt ;( .......Hauptsicherung defekt....keine Ersatzsicherung dabei....Sicherung überbrückt.....gestartet....