Flammenwerfer :)

  • Zitat

    Original von GothiConsul
    einfach ne "umleitung" auf masse .. wo is das problem ?


    Das klappt nicht.


    Erstens, wie Ralf schon sagte, wir reden hier von 20-50kV. Schalter für solche Spannungen sind gasgefüllt, fangen bei der Größe eines Schuhkartons an und kosten etwa so viel wie ein Kleinwagen.


    Zweitens, das unverbrannte Gemisch dürfte von den heißen Abgasen der anderen Pötte schon im Krümmer abgefackelt werden. Selbst wenn nicht, stellt die entstehende Mischung auf gar keinen Fall mehr ein zündfähiges Gemisch dar. Nix Flamme.


    Haben das früher mal beim Kadett eines Kumpels gemacht - mit Abschaltung aller Zylinder. Eine anständige Flamme gab selbst das nur bei der richtigen Drehzahl und Gasstellung.

  • mmhh diese kits utnerbrechen die zündspulensaftzufuhr mittels ner steuerbox ...


    dabei werden wohla uch nur manchmal die zündugnen unterbrochen das der motor net ausgeht ....


    denke mal das is der passende ansatz .... und es scheitn ja zu funzen sonst würden die die teile ja net verkaufen .... und die ganzen videos im netz ..... naja wenn das bei alten autos net funzen soll *g* dann weiss ich net :)


    werde mal sehn ob man inrgendwo son bauplan für sone box herbekommt :gruebel:

  • also kollege hatte son kit mal an seinem chevy bb. der motor war jedoch komplett neu gemacht, vergaser, zylinder, ventile, da kam kaum was raus, zu wenig rest zum verbrennen...

  • Zitat

    Original von Benno
    Erstens, wie Ralf schon sagte, wir reden hier von 20-50kV. Schalter für solche Spannungen sind gasgefüllt, fangen bei der Größe eines Schuhkartons an und kosten etwa so viel wie ein Kleinwagen.


    Hmm, kann nir das nicht ganz vorstellen, dass das son Akt sein soll. Einen "Schalter", mit dem man von einer Zündkerze auf ne andere umstellen kann haben wir doch alle in unseren Autos, das ding heisst dann Verteiler.


    Aber ich glaube die Kits bei ebay schalten auch nicht direkt den Zündstrom um, sondern benutzen eine zweite Zündspule, auf die man umschalten kann. Sonst hätte man wohl auch das Problem irgendwo ein vier-Meter Zündkabel her zu kriegen..

  • Bei Wuddys Kadett muß er ja immer extra was umbauen (der aus Saschas Video), anderes Endrohr, Batterie im Kofferraum...und macht seine lustigen Vorführungen nur im Stand.
    Der Käptn hats ebenfalls im B Kadett so, daß er während der Fahrt was schalten kann, daß es ordentlich rausbrutzelt. N Meter mindestens. Wie ers gelöst hat, weiß ich nicht, bin ja auf Treffen immer leicht angesäuselt. :D:D:D

  • jane das is klar da is imemr ne extra zündspule für die zündugn der abgase ...


    es geht nur darum einige zylinder abzuschalten damit benzin luftgemsich bis nach hinten durchkommt .....


    denke mal man müßte also doch den weg gehen über schaltungen die vor der zündspule isntalleirt werden dei einige zündtakte dann auslassen ..... damit der motor net ausgeht und trotzdem unverbranntes gemsich hinten rausgepiustet wird .....

  • ich kann da nix zu sagen, hab ne lkw hupe im auto...nur der kompressor fehlt noch, kann etwa 10sec lang hupen dann ist sie leer...

  • keine ahnung, klingt richtig geil wenn man damit an einem vorbei fährt, wie ein lkw eben, ist recht dumpf, war von nem freightliner

  • ...die Tröten aus ner Gaskartusche füttern und beim Austritt abfackeln -> die Trompeten von Jericho :O :O :O


    DAS wär mal ein cooles und extrem unnützes Gimmick!

  • Verdammt, gab es da nicht mal so ein Video?
    Paar Leute im Auto mit so einer Tröte, einer filmt die Passanten, ein anderer fährt und trötet...

  • Zitat

    Original von piradde
    Verdammt, gab es da nicht mal so ein Video?
    Paar Leute im Auto mit so einer Tröte, einer filmt die Passanten, ein anderer fährt und trötet...



    Nach der Regel -jedem Tierchen sein Plaisierchen- findet man das immernoch bei Youtube.com (suche -> Hornblasters). Man kann der Langeweile ja zugestehen, daß sie immerhin die absurdesten (weil nutzlosesten) Blüten treibt und das ist ja schon ne Menge; jedenfalls bis es dann auch wieder langweilig wird.


    phono


    [ kowalski war schneller]

  • Du bist ja so ängstlich ,fang doch mal an mit Scheibenwaschdüsen unterm Schweller Richtung Gehweg! :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
    Braucht auch nur Wasser(nix Bumm bei Störung :D ),ne kräftige Pumpe von der Scheinwerferwaschanlage vom GFranni ist bei mir käuflich zu erwerben :O ;):paranoid:
    Ralf
    Ich glaub ich muss fürs Bumm mal prototypen!


    Aber bisher ist das Prinzip das weit oben von mir beschriebene,denn wenn du nicht alle abschaltest bleibt dir nicht genug Sauerstoff fürn gutes Gemisch!


    Stopp,gibt noch ne Möglichkeit!
    Verteilerfeststellschraube ihrer Funktion berauben(wegschmeissen)und wie bei den Waltons(von denen hat Klowatski auch sein Horn)mittels Seilzug(Bowdenzug)den Zündzeitpunkt nach Geschmack verdrehen! :D

    Einmal editiert, zuletzt von stanley_motors ()