blubbern solls...

  • jetzt sagt mal. ich machs jetzt ma mit absicht nicht bei technische fragen rein.
    granni is abgemeldet. winterschlaf verdient.
    bmw eta läuft, braucht 6 liter, wird wohl also auch den nächsten sommer mitmachen. geld is knapp. prioritäten setzen.
    hab ja 2,0 ohc automatik.
    aber auch einen floh im ohr.



    2,8 V6 Automatik.



    meinungen bitte. ich weiss es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischi ()

  • Gute Sache, aber nicht ganz billig. Verbrauch realistisch um 11.5 bis 1.,5L auf 100, darür aber auch deutlich mehr Schub als mit dem OHC. Automatic fein zum Cruisen, sonst eher 5-Gang wegen Drehzahlen.


    Ansonsten: Schlachtkarre mit 2.8 V6 holen und 1:1 umbauen, dann hast Du alles zusammen (Auspuffanlage, Motorhalterungen, Kühler, Zündung,...). Einzeln wird´s zu teuer oder dauert länger beim Zusammenstellen. Schlachtkarre realistisch mittlerweile um die 700 Euro, ist aber immernoch ok weil die Sachen einzeln genauso teuer wären und Du könntest so auch noch alles probefahren und der Rest bei ebay verticken, um den Umbau etwas gegenzufinanzieren, klappt an sich immer ...

  • wenn ich den bmw durchfahre, brauch ich den karren auch nicht bzw. selten für strecke.
    bei ebay steht z.B. gerade n weisser 2,8er schalter drin. 800 taler. karosse wohl einige knackpunkte. das wär aber grundsätzlich schon die richtige richtung, oder?

  • wenn du automatik beibehalten willst kauf einen 2.8er mit automatik.
    wenn du einen 2.8er vergaser willst kauf einen schlechter mit vergasermotor, sonst zahlst du nochmal satt für brücke und vergaser.
    überleg dir genau was du willst und dann kauf das entsprechende schlachtauto

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Die meissten würden 2.8er Automat empfehlen. Frag mal VeTho. Der macht das zu Zeit doch auch.


    Meine Empfehlung: 2.8er Vergaser. Wenig Arbeit beim Umbau und noch weniger Teile, die kaputtgehen können (Warmlaufregler, Einspritzdüsen, ...). Die ganzen Einspritzanlagen haben im Schnitt ihre 25 Jahre auf dem Buckel und die wenigsten sind richtig geil gepflegt. Gibts beim Vergaser auch, aber da ist´s nur der Vergaser und nicht 6 Bauteile, die es sein könnten.


    Hol Dir nen 2.8er Vergaser, ist allerdings fast nur in Verbindung mit Automatik aufzufinden. Wenn das für Dich ok ist, noch besser. Und komplett, das ist wichtig. Motor unbedingt vorher zumindest laufen lassen oder besser sogar noch selber fahren.


    Lieber nen 100er mehr und genau wissen, was man bekommt. Erfahrungsberichte, wie es auch gehen könnte, stehen hier im Forum (JanAC)

  • so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt, ja.
    einspritzer möcht ich nich so gern, genau aus besagten gründen, viel kleinkram der spinnen kann und 20 jahre alte anlagen lassen ihr alter ja auch oft genug raushängen.
    automatik is auch gut. ich mein, ein großes problem sollte es ja kaum sein das ganze pedalgeraffel und so umzubauen, aber jetzt hat er ja auch automatik und die möcht ich auch gerne behalten. wir haben mal schlechte erfahrungen mit nem motorkauf gehabt, seitdem kauf ich auch ganz sicher keinen motor mehr den ich vorher mal probegefahren hab oder zumindest mal hab laufen sehen. also dann, möge die suche beginnen ;)
    was macht der vetho denn? is in dem granni von frickel kein ordentlicher motor drin? dachte ich eigentlich...

  • Zitat

    Original von ChrischiHH
    seitdem kauf ich auch ganz sicher keinen motor mehr den ich vorher mal probegefahren hab


    :O :O :O


    Musst halt nicht immer so rabiate Probefahrten machen ;)

  • den motor hatte frickel schon verkauft, bevor er den wagen an vetho verkauft hat. ergo hat vetho ein auto ohne motor erstanden


    Edit:
    du, für den sound kannste auch einfach ein großes loch vor den endpott machen

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • Was heißt hier kein ordentlicher Motor...???
    Ist der 2,8er nichts ordentliches???? Gut,geht natürlich besser,aber mach erstmal... :D:D:D

  • Moin,
    Es spricht der Blubberkönig:
    -flauschiger 2,8i
    -fast leerer Endtopf
    -12er Edelstahl Endrohr
    -kleines Rostloch am Rohranschluss


    Meine Nachbarn gratulieren mir fast jeden Morgen.


    Die Einladung steht noch zum Anfassen und
    Probehöhren.


    Gruss
    Sven

  • Zitat

    Original von VeTho72
    Was heißt hier kein ordentlicher Motor...???
    Ist der 2,8er nichts ordentliches???? Gut,geht natürlich besser,aber mach erstmal... :D:D:D


    hab ich wohl missverständlich geschrieben, für mich ist der 2,8er schon mehr als ordentlich ;)


    michael, bilder mach ich am wochenende!


    blubberkönig... was sagt eckart noch zu werner?
    manno, ich will auch ma könich sein...