das kanns doch nicht sein?

  • Zitat

    Original von Sebastos
    ;(
    und ich hätt fast n nagelneuen 2.3er v6 Turbo!!
    im originalkarton für 50€ ersteigert! :sad::sad:


    Das ist ja geil, hat der Originalgröße?


    Hast den Link zur Auktion oder die Artikelbnummer noch?

  • nee, orignalgröße hat der bestimmt nicht!
    bin gestern nur durch zufall drauf gekommen
    weil mir wieder einviel das mein bruder mal
    n motormodellbausatz hatte! dann bei egay geschaut
    und kurz vor ablauf gefunden.
    50€ geboten und für 51€ is er an jemand anderen
    gegangen ;(


    klick


    schweine selten die bausätze!!!

  • Die Über- bzw. Untersetzung geht anders rum. Also ~4 Drehungen der Kardanwelle -> 1 Drehung der Antriebswellen.


    Außerdem könnten sich während der Prozedur die Antriebswellen im Diff. gegeneinander verdrehen, weil vll. eine Bremse ein bisschen hängt oder einfach nur so, um uns zu ärgern. Deshalb ist es besser, 1 Rad am Boden zu lassen und das Andere 2x zu drehen. An der Kardanwelle mitzählen, dann passt's.



    Gruß, Benno

  • das thema hatten wir doch schon letztens bis zur vergasung. je nachdem von wo man das sieht ist es eine über oder untersetzung. probiers einfach aus - wirst ja sehen was sich schneller dreht - da musste dann zählen *gg* zur info: bei ner 3,44er hab ich bei ca. 6000 (+-100) rpm echte 187km/h laut GPS. sind tacho 200. im vierten gang - also 1:1 und 185/70/13

    Einmal editiert, zuletzt von Se ()

  • Tut mir leid, aber etwas muss ich mal loswerden. Ich weiss auch nicht alles und verwechsele sicherlich auch öfter Sachen, aber sowas:


    Zitat

    Lieber nicht. Ist so nämlich falsch.


    verstehe ich nicht und hilft weder mir noch anderen. Warum nicht gleich die Erklärung dazu, was falsch ist? Und Herr "Tommy" das gleiche? Dachte, das wäre nur bei den Russen an unserer FH so, die nur auf konkrete Nachfrage Infos rüberschieben ...

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    Unser Kombi läuft laut Tacho bei 6000 im 4. Gang mit 3,44 Achse knapp über 180. Im 5. legt er auf der Bahn noch zu.


    dann geht dein tacho im vergleich zu meinem wenigstens ansatzweise richtig :D wobei ich mit 13 km/h abweichung nach oben gut leben kann. insofern mein DZM richtig anzeigt. aber ab 5000 wird der motor schon recht laut. bei meinem 5-gang kam ab tacho 205 / 5100rpm/ nix mehr.

  • Tomas:
    Ganz einfach, ich wollte mich so geschlossen wie möglich halten und niemanden ungefragt korrigieren.
    Sorry wenn Du das in den falschen Hals gekriegt hast, ein Anderer hätte das vll lieber per PN geklärt und wäre an die Decke gegangen, wenn ich meinen Senf gleich dazu gepackt hätte.


    Na ja, wie man's macht, macht man's verkehrt...

  • Wenn was falsch ist, korrigieren. So hilfts mir und den anderen - deswegen hängen wir ja in der Scheiss-Bude hier ab. Helfen und helfen lassen. Hier sollten sich ganz andere geschlossen halten und nicht die, die helfen können. Aber so falsch lag ich ja nicht, nur verwechselt.


    Achja, und noch einer für Insider: "Wenn man klug ist, kann man sich leicht dumm stellen. Andersherum nicht, oder?" ;);) . Wen habe ich zitiert?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomas ()

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    aber da fühlte ich nicht mehr wirklich wohl in den Kasten und bin fröhlich vom Gas gegangen...


    ich glaub dir kein wort. und zwar weil DU sicher NICHT vom gas gehst ;)

  • Zitat

    Original von taunusquäler
    Doch, doch, mit höhren Alter steigt der Überlebensinstinkt wieder an und lässt es mal früher gut sein. Oft genug im Leben Glück gehabt...., irgendwann ist es doch vielleicht doch mal überreizt, zumal wenn das werte Weibchen mit in der Karre sitzt.



    jaja, sehr gute gründe. bin zwar noch nicht in deinem alter, aber mit der völlig-wahnsinns-raserei hab ichs seit dem ich meinen fahrer-job geschmissen hab auch nicht mehr. jedenfalls nicht mehr soooo oft :D :O :paranoid: