OT! an die PC/Audio/video profs

  • Moin!
    hab da n problem mit nem video.
    hat die endung *.avi!
    kann es mit keinen von mein dutzend playern
    öffnen ausser mit dem "media player classic"!?
    mit meiner videobearbeitungssoftware
    (video deluxe 2004plus) kann ichs öffnen nur ohne tonspur!?
    mit dem classicplayer mit ton!
    was da los???
    habs auch schon durch "DivFix" laufen lassen, findet kein fehler :gruebel:


    hoffe mir kann jemand helfen ;(



    Mfg Seb

  • Nicht wirklich, fürchte ich.
    Hab mich damit abgefunden, dass nicht jedes Video mit jedem Player geht. Aber ein Dutzend brauchst Du nicht. Mein Arsenal:
    Media Player Classic
    Real Player
    VLC (Video Lan Client)


    Einer davon kann's immer und die Auswahl ist noch überschaubar. Als Standardanwendung zum Öffnen von Videos hab ich den VLC gesetzt, der kann das weitaus meiste, ohne dass man irgendwelche Codecs installieren muss.



    Gruß, Benno

  • is aber doch verrückt!
    wollt ne VCD erstellen.
    meine bearbeitungssoftware sollte ja eingetlich
    mit allen formaten klar kommen aber neee!
    nicht mal nero kommt damit klar das zu öffnen und daraus ne vcd zu machen!
    aber der scheiß einfache classicplayer kommt damit klar das
    ohne probleme abzuspielen?? :stupid:


    edit: was den VLC???

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • VLC (Video Lan Client) Media Player ist, wenn ich mich recht erinnere, Untermenge eines Video-Bearbeitungsprogramms oder so. Etwas blödes User-Interface, aber zum Filmchen gucken ist der prima. Ist Freeware, hab die genaue Quelle vergessen, Google lässt grüßen...

  • jo danke, aber gucken kann ichs ja schon mitm classic.
    mich regt es nur auf das ich da keine vcd von machen
    muss halt was anderes suchen.


    Seb

  • .avi geht im Nero zu brennen. "Eigenes DVD-Video erstellen", avi-Datei hinzufügen, Nero transkodiert-fertig!

  • Zitat

    Original von nadamefaltara-unterwechs
    .....Nero transkodiert-fertig!


    Aber nur, wenn Nero den richtigen Codec zum decodieren aufm Rechner findet. Genau das is ja Sebs Problem.


    Hinz und Kunz klatschen willkürlich Bild- und Tonformate zusammen, auf ihrem Rechner läufts dann auch, da dort die entspr. Codecs vorhanden sind.


    Aber wehewehe, wenns woanders laufen soll...


    Kann Benno nur zustimmen, VLC is gut, hat die Beste Wiedergabequote, da er nen Haufen Codecs selbst mitbringt.


    Was das Transcodieren betrifft, so würd ich da auch gern mal so ne eierlegende Wollmilchsau finden...

  • Das ist einfach ein problem deiner Codes Pakete.
    Einfach mal bei Microsoft ode sonst wo ein aktuelles Codec Paket runterladen und schon hast du keine Probleme mehr.
    Ansonsten kann ich jedem den VLC auch nur empfehlen.

  • Hm, es gibt so Codec-Packs von "Fremdanbietern" ;-) Hackerzeugs halt.


    Nimo Codec Pack und Tsunami Filter Pack fällt mir da spontan ein. Die ballern dir den Rechner ordentlich zu...


    Auf eigene Verantwortung (Vollbackup gemacht?)!


    Aber ganz klar gesagt: Wenn du es abspielen kannst, ist noch lang nicht sicher, dass du es auch mit Nero transcodieren kannst. Wahrscheinlich eher nicht, weil es noch verschiedene Arten und Weisen gibt, wie System bzw. Programme die Codecs verwenden.