Grüße.
hab seit gestern aben n problem. wenn ich runterschalte und rollen lasse, gibts n heftiges vibrieren.
kann das auch vom von der kardanwelle kommen?
bzw vom mittellager? is aber wirklch nur im schub.
thx
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Grüße.
hab seit gestern aben n problem. wenn ich runterschalte und rollen lasse, gibts n heftiges vibrieren.
kann das auch vom von der kardanwelle kommen?
bzw vom mittellager? is aber wirklch nur im schub.
thx
Müsste es bei starkem Schub ja auch fast sein, oder
getriebe würd ich mal sagen
ZitatOriginal von Hagen XL
Müsste es bei starkem Schub ja auch fast sein, oder
ja aber so wars bis jetzt noch nicht
hab auch seit längerem ab un an so´n komisches "klirren" bzw quitschen zwischen drinn.
pilotlage ises nicht- erst neu
ausrücklager? - geräusche quitschen
hardyscheibe? - vibration
mittellager? - vibration
Kreuzgelenk - ausgelutscht
Ich tippe mal auf Teile der Kardanwelle.....Kreutgelenk vielleicht ausgeschlagen?
Vieleicht hinten mal hoch, Gang raus und mal alles drehen was geht, wenn dir das gut vorkommt vileicht Getrieb :?
Pilotlager sitzt ja vor dir, kannst du nicht sagen von wo das quitschen kommt (da kommt auf jeden Fall meine Familie wieder, schnell weg)
ZitatOriginal von Taunus-TM - Member15
ausrücklager? - geräusche quitschen
hardyscheibe? - vibration
mittellager? - vibration
Kreuzgelenk - ausgelutscht
hardyscheibe- hab ich nicht
ausrücklager- hab ich erst zusammen mit kupplung/druckplatte/pilotlager usw erneuert
ich müßte die kardanwelle mal genauer prüfen
wie kann ich feststellen ob das mittellager/die gelenke gelitten haben?
Merkst du schon wenn du es mal aufmerksam von Hand drehst, Gang raus ist und natürlich die Hinterräder in der luft sind
würde ich sagen
die kardanwelle lief bei dir sehr laut/vibrierend, nach meinem gefühl nach der ersten mitfahrt, ist bestimmt in die richtung was verschlissen!
also
die quitschgeräusche waren vom kreuzgelenk vor´m schiebe stück. und die vibrations vom defekten mittellager.
danke für eure bemühungen ...
ich finde es absolut klasse wenn leute hier auch ein feedback gaben, woran es denn wirklich lag
und freue mich natürlich, daß deine karre wieder ordentlich rennt