Gaszuch 1600 GT

  • Kann das sein dass es (z.B. im Capri) andere Gaszugmechanik gab als im Taunus? Hat da einer vielleicht Bilder von?


    Bei meiner GT-Brücke sah das schwarze Blechding nämlich ganz anders aus als im WHB, viel größer und das Seil wurde nicht von unten sonder seitlich geführt.


    Hab im Moment den 1600er Standard-Gaszug verbaut, funktioniert auch gefällt mir aber irgendwie nicht weil die Stange zu lang ist, deshalb ist das Seil da irgendwie abgeknickt. (siehe Roter Pfeil)


    Oder meint ihr ich kann das so lassen :?


  • Danke, so werd ich tun :spitze:
    Ich glaub ich besorg mir erstmal ne ersatz-stange, falls ich die hier bei der Aktion in den Arsch geht. Bin net so der Schweiß-virtuose.



    (Alle zweideutigkeiten sind beabsichtigt)

  • Jürgen!
    Er muss nur mit ner guten Rohrrzange das Blech verdrehen,wo der Gaszuch mit dem 4-kant reinkommt,damit er den Winkel,mit dem der Innen-aus dem Aussenzug kommt vermittelt!
    Sollte das nicht reichen,Blech trennen und passend"verbraten"
    Stange ändern fällt aus,da die doch in guter Position steht,beachtet den Betätigungswinkel(Klappenweg knapp 90°,dürfte bei Vollgas so weit unten wie jetzt oben stehen!
    Ralf

  • Blech verbiegen ist ne super idee, werd ich gleich ma versuchen :spitze:


    edit: obwohl, ist mir heute zu spät weil nicht mehr lange hell,, lieber morgen.

    Einmal editiert, zuletzt von UrPils ()

  • Ich hab das jetzt schon seit 2 Jahren so und es hat mir auch net aufn ersten Blick gefalln, aber hält. Bei Gelegenheit knick ich das Blech unten auch mal ein bisschen. *gäähn* ... bei Gelegenheit ;-)