Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich am 2,0 Liter V6:
Der Ventiltrieb des 4. Zylinders (in Fahrtrichtung linke Bank ganz vorne) wird offenbar nicht richtig mit Öl versorgt und läuft vor allem bei Autobahnfahrten trocken mit entsprechenden Geräuschen.
Was ich schon gemacht habe:
- Kipphebelwelle raus, mit Bremsenreiniger durchspülen, mit Druckluft ausblasen
- Kipphebel des 4.Zylinders getauscht, weil sie durch das "Trockenlaufen" schon Spiel auf der Welle hatten
- Ölschlammspülung und Ölwechsel
Gebracht hat es nix! Immer wieder habe ich nach Autobahnfahrten das verräterische Tickern (wie wenn das Ventilspiel zu gross ist) und wenn ich den Ventildeckel abbaue, finde ich den Ventiltrieb trocken.
Kennt einer von euch sowas? Hat einer 'ne Idee, was die Ursache sein könnte?
Danke Und Gruss
Hardy