Wie viele Ventilschaftdichtungen brauche ich beim 2,0 Liter V6? Danke euch für die schnellen und unkompliezierten Antworten.
MfG Nils
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Wie viele Ventilschaftdichtungen brauche ich beim 2,0 Liter V6? Danke euch für die schnellen und unkompliezierten Antworten.
MfG Nils
12
Ja ich weiss,aber:
Die Frage ist auch:WELCHE Schaftdichtungen!
Ralf
Wat nu, wieso? Gummi? Nylon? Oder was versteh ich jetzt wieder nicht?
Nylon
warum?
was ist bei den dichtsätzen von oldcars dabei?
bei mir waren so 8 schwarze dinger drin, denke mal gummie oder?
warum nylon?
Die gummidinger werden schneller kaputt, mit den dingern aus nylon hast du erstmal für ne lange Zeit ruhe. Deswegen wurden in den jüngeren Ford Motoren die Gummi-Ventilschaftdichtungen durch Nylonventilschaftdichtungen ersetzt, die du im übrigen noch bei Ford bekommst, im gegensatz zu den schlechteren Gummidingern...
wie sehen die nylon dinger denn aus?
hab jetzt hier so schwartze ausm motordichtsatz
gerade kein bild davon
Bei mir kamen immer 6x die weißen, großen Kappen drauf sowie 6x irgendwelche kleineren, schwarzen Dinger.
Aus welchem Material sie waren habe ich sie nicht gefragt; draufgebissen habe ich auch nicht...
die weißen sind die aus nylon, ich hab 12 weiße, also Nylondinger, drinn. Ist von der konsistenz her weiches Kunststoff