Was´n das fürn Schweller

  • Tach,


    kann mir jemand sagen um was für ein schwellkörper es sich hierbei handelt, bzw. für wat fürn töfftöff.


    Das papierschnippelchen kann man leider nicht mehr lesen, is aber org. focht.





    Ich geh mal von Transit aus, bin mir aber nich sicher.


    Danke, Frank

  • für watt für'n Fochd dat Dingens ist, weiss ich nun leider auch nicht...aber ist ein anschauliches Beispiel für diejenigen, die bislang nur die Rep-Schweller kennen: genau so sehen auch orischinooole Taunus-Schwellerchen aus: mit dieser hochgezogenen Lippe an'er A-Säule und der Verstärkung unter der B-Säule innen...schön !!




    und die Edith: kannst Du denn auf dem Papierchen überhaupt nichts mehr entziffern ?

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Jo,


    diese nachbauten sind ja meist auch nur überzieher, um den nächsten Tüver gnädig zu stimmen.


    Evtl. kann ja mal die Transenfraktion dazu was sagen.


    Frank

  • Ist zu 99% Taunus 70-83.
    Das Hochgezogene ist nicht an der a-Säule sondern vorm Radhauskasten.Die Falls vorne am Schweller(A-Säule) ist für den Koti,damit er plan abschließt.
    Gruß Björn

  • Hmm...


    ...problem is nur, ich finde der schweller selbst ist zu groß vom durchmesser, war ja mit dem taunus dort, anstatt ihn mal dranzuhalten, nein wär ja zu einfach gewesen. :sad:


    Kann eigentlich nur Granada ausschließen, sonst ist alles möglich :D


    Gut, merken wir uns mal T1-3 2trg.


    Sonst noch jemand voschläge :O


    Frank

  • Zitat

    Original von 72 gxl
    Gut, merken wir uns mal T1-3 2trg.
    Frank


    wieso 2-trg !? Meiner Meinung nach sind nur die Rep-schweller an der B-Säule ausgespart; der "Ford"-Schweller geht durch und die B-Säule "steht drauf"...deshalb ist auch der "korrekte" Austausch etwas schwieriger als'n Rep-Schweller drüberzubraten....



    uups - tja die "Lippe" gehört dann wohl nach hinten ;)


    Zitat

    Original von 72 gxl
    Sonst noch jemand voschläge :O
    Frank


    Nö - keine weitere Vorschläge - oder doch: ich hätte das Teilchen gerne !?



    Björn: :O


    Edith: hab' Bilders gefunden:
    http://pixum.de/members/jawolf…e6ead81045b823dce5220a62f

    4 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Könnt ihr euch jetzt mal einig werden :O


    Werd den nächste woche mal mitnehmen und an 2 und 4trg taunus dranhalten, mal schauen, glaub aber nicht das der fürn Taunus is, mal schauen.


    Klar, das der keine ausparung hat, hab nur an den 2trg gedacht, weil der durchgehend die kleinen ausbuchtungen oben hat, hab da auch keinen ansatz für die b-säule mittig gesehen, wo das b-blech draufgepappt wird. Ich sollte vielleicht doch endlich mal nen Knud zusammenbraten, und nicht immer nur Granni schweißen ;)



    Berichte dann mal.


    Frank

  • Wenn ich mir das Bild so ansehe , sieht er zwar dem Taunus Schweller ähnlich, ist aber keiner.
    Sicher bin ich mir aber nicht.
    Ich werde bei Bedarf nacher , wenn ich zu Hause bin das Bild mal mit meinen originalen im Keller vergleichen.


    Marco

  • Ja,
    ich wieder klugscheissen muss!(Iss ja nix neues :D )
    Nach Foto definitiv Taunus 1-3,4-Türig,die 2-türer haben die Verstärkung innen nicht,nur 4-t. den Zipfel hinten("Als die frauen noch Schwänze hatten,mit Senta Berger :O :O ),da ja beim 4-t praktisch die kpl.Seite "aufzuklappen "ist,heisst er wird weich,B-Säule stützt sich da ab,man kann auch auf der Oberseite des Schwellers bei der Verstärkung ne Bohrung sehen,die dient dazu ,die 4-t-B-Säule zu entwässern.
    So und jetzt ÄTSCH!
    Hab nämlich seit langem noch nen linken davon!
    Könnt beim Lokschuppen dann mal paar ausgeben ;)
    Ralf

  • So, hab nochmal verglichen.


    Jaaaaa, is nen T1-3 4trg.


    Danke für die antworten und schande über mein haupt, hab 3 Taunus 1 und erkenn nicht was das fürn ding ist, peinlich peinlich :sad:


    Und weil das für euch ja so einfach war, hier was neues :D


    Für was fürn Fochtauto ?




    Hab da keine nummer für, zwar ne vermutung, aber die experten erstmal ran :spitze:


    Danke, Frank

  • Richtig :spitze:


    Na dann werd ich mal wieder meine unwissenheit in sachen Taunus veröffentlichen :sad:


    Wie ist der obere scheibenrahmen beim Taunus, eckig oder rund? ( siehe bild mit komischen auto im hintergrund)


    Kann mal wieder Granada ausschließen, da die öffnungen im unteren teil anders sind.


    Danke, der Taunuslaie

  • Nee,TC und Granni ausschliessen,Scheiben oben immer eckig,bleibt Capri oder Escort!
    Gruss Ralf